Mittwoch, 24. August 2016

Impulse-Preis 2016: Der Preis in der Kategorie "Beruflicher Aufstieg"

Anna-Katharina Forner (39): Ernährungsberatungen in der Zahnarztpraxis als IGEL-Leistung 

Berufstätig, alleinerziehende Mutter einer neunjährigen Tochter und Fernstudentin? Ja, das geht! Dies hat uns Anna-Katharina Forner bewiesen, die in ihrem Leben Bildung schon immer einen hohen Stellenwert zugeschrieben und gleich zwei (staatlich anerkannte) Ausbildungen in verkürzter Ausbildungsdauer absolviert hat: zunächst als zahnmedizinische Fachangestellte und später – nach der Geburt ihrer Tochter und damit einhergehend als alleinerziehende Mutter – als Bürokauffrau. Allein dieser Umstand ist für uns bewundernswert und ein sehr schönes Beispiel dafür, dass auch Alleinerziehende berufliche Neuorientierungen mit Erfolg und Freude meistern können. Nach der Geburt ihrer Tochter 2007 nahm sie an einer kaufmännischen Qualifizierung teil, absolvierte 2012 die Ausbildung zur Bürokauffrau in verkürzter Dauer und kehrte anschließend wieder in ihren ursprünglichen Beruf als zahnmedizinische Fachangestellte zurück. In diesem Beruf ist Anna-Katharina Forner bis heute tätig.


Ihre 2015 bis 2016 absolvierte Ausbildung zur Ernährungsberaterin, die sie an unserer Schule mit sehr viel Engagement belegt und sogar mit der Bestnote Sehr gut (1,0) im Februar abgeschlossen hat, nutzt sie heute, um ihre Patient/inn/en in der Zahnarztpraxis umfassend in Ernährungsfragen als IGEL-Leistung beraten zu können. Und Anna-Katharina hat noch immer nicht genug von Bildung: Inzwischen belegt sie noch weitere Ausbildungen an unserer Schule, wie die Fernlehrgänge Heilpraktikerin, Psychologische Beraterin, Traditionelle Chinesische Medizin und den Fernlehrgang
Massagen / Beauty / Körperpflege.

Anna-Katharina Forner sagt selbst, dass sie durch den absolvierten Impulse-Fernlehrgang „Ernährungsberaterin“ das Bewusstsein erlangt hat, für die Gestaltung ihrer beruflichen Zukunft eigenverantwortlich zu sein. Dieser Umstand, die Neuentdeckung ihres Organisationstalentes und die Freude am Lernen sind die Gründe dafür, dass sie noch mehr „Bildung“ möchte und bereits jetzt tatkräftig vier weitere Impulse-Lehrgänge an unserer Schule studiert. Dafür wünschen wir ihr weiterhin viel Erfolg und Freude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen