Dienstag, 31. März 2015

Berufsaussichten Feng-Shui-Berater/in: Das können Sie nach einem Impulse-Fernstudium machen

Während manche Interessenten sich für eine Weiterbildung entscheiden, um sich Aufstiegschancen in ihrem Beruf zu ermöglichen, absolvieren viele ein Fernstudium, um den lang gehegten Traum von der eigenen Existenz endlich zu verwirklichen. Doch angehende Berufsaufsteiger als auch Selbstständige stellen sich vor der Wahl des geeigneten Fernstudiums häufig die Frage, womit nur beruflich aufsteigen oder selbstständig machen? Welche Möglichkeiten habe ich mit welchem Lehrgang?

Aus diesem Grund gehen wir in einer Artikel-Serie auf unserem Blog speziell auf die Lehrgangsziele unserer Aus- und Weiterbildungen ein – Heute im Fachbereich Gesundheit, Ernährung und Prävention bei der Ausbildung zur / zum Feng-Shui-Berater/in:



Berufsbild, Tätigkeitsfelder und Berufsaussichten

Der Beruf der Feng-Shui-Beraterin / des Feng-Shui-Beraters gehört zu einer Reihe neuer Berufe, die in den letzten Jahren im Gesundheitswesen entstanden sind, weil Menschen zunehmend den Wunsch nach einer Lebensumgebung mit hoher Lebensqualität haben. Dazu gehört ein Ort, an dem sie täglich neue Kraft tanken können, um gesund, glücklich und erfolgreich zu sein. Dieser Ort kann auch das eigene Zuhause sein. Feng Shui ist eine Möglichkeit, einen solchen Ort zu schaffen. Mit dem richtigen Wissen über
Feng Shui lässt sich eine Lebensumgebung gestalten, in der Ruhe und Harmonie, Konzentration und Kreativität, Gesundheit und Lebensfreude gestärkt werden.

Feng Shui: Akupunktur für den Raum 

In der Impulse-Ausbildung zur/zum Feng-Shui-Berater/in lernen Sie Schritt für Schritt  wichtige Grundlagen und Techniken kennen, um am Ende selbstständig Feng-Shui-Beratungen durchführen zu können. In der Praxis werden Sie mithilfe von Qi, Yin und Yang, der fünf Wandlungsphasen und der vier Tiere in der Lage sein, die äußere Umgebung zu analysieren, Störfelder im Wohn- und Lebensumfeld zu entdecken und gezielte Empfehlungen für die Einrichtung eines Hauses oder einer Wohnung zu geben. Sie lernen u.a., die Gua-Zahl jeder Person eines Haushalts zu errechnen und mithilfe der Kompassmessung die für die Bewohner/innen günstigen Himmelsrichtungen zu finden. Überdies werden Sie die Schule der fliegenden Sterne als weitere Möglichkeit nutzen können, um die Qi-Qualitäten eines Hauses zu ermitteln und zu verbessern.

Darüber hinaus positionieren und wählen Feng-Shui-Berater/innen Möbel, Accessoires, Farben, Formen, Materialien und Wasserelemente so aus, dass sie am richtigen Platz, in der richtigen Richtung und zur richtigen Zeit zum Einsatz kommen. Auf diese Weise können Sie das Qi – die Lebensenergie – kraftvoll durch die Räume Ihrer Kund/inn/en fließen lassen, das Wohn- und Lebensumfeld positiv beeinflussen und ihnen einen Raum geben, indem sie sich entspannen und Kraft tanken können. Über den häuslichen Bereich hinaus lernen Sie auch Empfehlungen zur Gartengestaltung auszusprechen und Ihr Wissen bei Feng-Shui-Beratungen im Geschäftsbereich anzuwenden.

Haben Sie Interesse an dem Impulse-Lehrgang "Feng-Shui-Berater/in" und möchten ausführliche Informationen dazu, können Sie diese gerne hier aufrufen oder persönlich mit uns Kontakt aufnehmen. Weitere Informationen zum Lehrgang finden Sie auch in diesem Blog-Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen