Freitag, 11. Juli 2014

Impulse-Absolvent/inn/enpreise 2014 – die Bewerbungsfrist endete am 30.06.

Die Impulse-Preise zeichnen Absolventinnen und Absolventen aus, denen es gelungen ist,durch die Ausbildung an der Schule für freie Gesundheitsberufe eine nachhaltige selbstständige
Tätigkeit
aufzunehmen, oder die aufgrund der Ausbildung einen besonderen beruflichen Aufstieg
in einer Angestelltentätigkeit erreicht haben.

Für die Preise 2014 liegen 33 Bewerbungen vor, wofür wir uns schon jetzt bedanken möchten, waren es im letzten Jahr insgesamt "nur" 24 Bewerbungen. Davon haben sich 3/4 um den Preis „Erfolgreich selbstständig“ und 1/4 um den Preis „Beruflicher Aufstieg“ beworben. Gut 80 % der Bewerbungen haben Frauen eingereicht, knapp 20 % kamen von Männern. Das Alter der Bewerber/innen reicht zudem von 27 bis zu 60 Jahren.

Die Bewerber/innen verfügen auch in diesem Jahr über Abschlüsse aus der ganzen Breite
der Impulse-Aus- und Weiterbildungen und nicht selten wurden mehrere Lehrgänge besucht – entweder gleichzeitig oder hintereinander.

Die Jury wird in den kommenden Wochen die Bewerbungen sichten und die Preisträger ermitteln. Die Preisverleihung erfolgt dann anlässlich der 15. Vohwinkeler Gesundheits- und Naturheilkundetage am 8. November.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen